KIPE präsentiert sich auf der InnoTrans in Berlin
Die InnoTrans in Berlin ist die weltweit größte Messe für Verkehrstechnik. Auf der vom 18. bis 21.09.2018 stattfindenden Leitmesse präsentieren mehr als 3.000 Unternehmen die neuesten Entwicklungen für Fahrzeuge, Komponenten und Systeme. Als Dienstleister für die Schienenfahrzeugindustrie wird auch die KIPE GmbH mit Sitz in Nettetal ihr Serviceangebot auf einem rund 30 Quadratmeter großen Stand vorstellen.
„Die InnoTrans präsentiert die Visionen für die Mobilität von morgen. Als Dienstleister für die Schienenfahrzeugindustrie hat die Messe für uns eine hohe Relevanz, weil wir hier mit unseren Kunden direkt ins Gespräch kommen können“, betont Marketingleiterin Nina Wißfeld. Vier Mitarbeiter werden den KIPE-Stand in Berlin betreuen.
KIPE unterstützt bei Planungs-, Beratungs- und Realisierungsprojekten in den Bereichen Fahrzeugkonstruktion, Projektmanagement, Fabrikplanung und -optimierung. Vor allen Dingen im Bereich der Fertigungs- und Montageplanung sowie in der Anlagenspezifikation, der Arbeitsvorbereitung und im Quality Management bringt KIPE ein fundiertes Knowhow ein. KIPE unterstützt beispielsweise bei der Klärung der Mängel an Fahrzeugen im Fahrgastbetrieb und steuert die Mängelbeseitigung, kümmert sich um die Dokumentation bzw. das Reporting bei Terminplanverfolgungen, überwacht die Nacharbeiten und Rollkuren sowie beteiligt sich an der Qualitätssicherung bei Schienenfahrzeugen in Form von projektbezogenen Montageüberwachungen und produktionsbegleitenden Prüfungen und Abnahmen.
Die KIPE GmbH beschäftigt insgesamt 26 Mitarbeiter.