R & D: Symposium am 06.02.2014

best-of-processing-Symposium am 6. Februar 2014

Innovationspotenziale in der Region aufzeigen

Bereits zum fünften Mal treffen sich am Donnerstag, 6. Februar, in den Räumen der R&D Elektronik GmbH am Hocksteiner Weg 87-95 in Mönchengladbach-Wickrath Entscheider, Entwickler und Einkäufer zum Symposium best-of-processing, der Innovationsmesse für Komponenten, Baugruppen und Geräte. Die Fachtagung für die Geräteentwicklung und –herstellung hat sich in der Branche zweifelsohne etabliert. „Die Zahl der Aussteller ist auf 52 angewachsen. Das ist unsere Schmerzgrenze. Mehr Platz haben wir einfach nicht“, sagt R&D-Geschäftsführer Detlev Gunia, der gut und gerne weiteren Interessenten eine Zusage gegeben hätte.
Der Charme der Messe, in den R&D- Produktionshallen trotz laufendem Betrieb auszustellen, lasse nur ein begrenztes Kontingent zu, so Gunia, aber Besucher könnten sich natürlich noch anmelden! Bei der letzten Veranstaltung vor zwei Jahren begrüßte R&D annähernd 500 registrierte Fachbesucher. „Schon jetzt ist das Interesse riesengroß. Naturgemäß kommen ein paar Tage vor Beginn der Messe noch einmal zahlreiche Anmeldungen dazu. Ich bin mir sicher, dass wir diese Zahl in diesem Jahr überbieten werden“, strahlt Gunia Zuversicht aus.
Die Innovationsmesse ist mit ihren vielen Fachvorträgen am Puls der Zeit und in der Branche mittlerweile bestens bekannt. Die fünfte Auflage des Symposiums bietet 18 spannende Fachvorträge an, die sich die Messebesucher nicht entgehen lassen sollten: Von der 3D-Systemintegration für ein Sensor-Plattformkonzept mittels neuer Technologien bis hin zu individuellen Leiterplattendesigns für anspruchsvolle LED-Anwendungen reicht das Angebot. Zu empfehlen ist auch der erste Fachvortrag um 11 Uhr: Harald
Grobusch vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) stellt die Möglichkeit vor, wie Unternehmen ihre Innovationspotenziale durch eine strategische Kooperation mit dem DLR ausbauen können. Der DLR kooperiert mit der hiesigen Wirtschaftsförderung und bietet Unternehmen vor Ort Unterstützung bei der Entwicklung von Innovationen an. „Wie das funktioniert, wird er in seinem Vortrag erläutern“, so Gunia.
Veranstalter der Netzwerkveranstaltung best-of-processing sind die R&D Elektronik, die Wirtschaftsförderung Mönchengladbach, maex online und die Hochschule Niederrhein.

1389622435

Die Veranstalter des Symposiums freuen sich auf eine Neuauflage: R&D-Geschäftsführer
Detlev Gunia, Wirtschaftsförderer Dr. Ulrich Schückhaus und Prof. Dr. Georg Schulte von der Hochschule Niederrhein.

1389622495

Eine Innovationsmesse in den Produktionshallen der R&D Elektronik – die Fachbesucher
erhalten am Donnerstag, 6. Februar, einen exklusiven Einblick!

Info
Das Symposium best-of-processing fand 2008 zum ersten Mal mit sieben Ausstellern und rund 70 Fachbesuchern statt. Unterstützt wird die Innovationsmesse durch die Stadtsparkasse Mönchengladbach, die NEW Energie GmbH und KICK – Kölner Institut für Creatives Kommunizieren. Fachbesucher können sich im Internet unter www.best-of-processing.de mit dem Einladungscode RUDEA1 registrieren.

Kontakt
Beate Richter, R & D Elektronik GmbH & Co. KG
Telefon +49-(0)2166/55 06-0, Mail: anmeldung@best-of-processing.de