Die zweijährlich stattfindende MIOGE ist die größte und bekannteste Fachmesse der russischen Öl- und Gasbranche und eine bedeutende Messe für ATB Schorch. Trotz der politischen Spannungen im Zuge der Ukraine-Krise wird sich das Mönchengladbacher Traditionsunternehmen vom 25. bis 28. Juni wieder in Moskau präsentieren.
Nach der Nor Shipping in Oslo und der jetzt anstehenden Achema in Frankfurt als Leitmesse für die Prozessindustrie, ist die MIOGE die dritte Messe, auf der die Gladbacher in kürzester Zeit auf dem ATB-Gemeinschaftsstand vertreten sein werden. Für Schorch ist der russische Markt ein wichtiger Absatzmarkt. Aber der schwelende Russland-Konflikt wirkt sich auch auf das Geschäft der Mönchengladbacher aus. „Man spürt die Zurückhaltung. Mit diesen Restriktionen müssen wir derzeit leben, aber deswegen dürfen wir auf eine Präsenz in Moskau nicht verzichten“, fasst Marketingleiter Herbert Simon zusammen.
Auf einen Blick
Das Unternehmen ATB Schorch liefert Nieder- und Hochspannungsmaschinen sowie komplette Antriebssysteme. Diese finden weltweit in der Öl- und Gasindustrie, der Chemie und Petrochemie, der Energieerzeugung, der Wasserwirtschaft und im Schiffbau Verwendung. ATB Schorch beschäftigt in Mönchengladbach derzeit rund 535 Mitarbeiter.