Industriemeisterausbildung im Bildungswerk der Unternehmerschaft

Berufsperspektiven verbessern, Führung lernen

Das Bildungswerk der Unternehmerschaft bietet ab 4. April wieder einen neuen Industriemeisterkurs an. In den Lehrwerkstätten des AV Ausbildungsverbundes Mönchengladbach qualifizieren sich die Teilnehmer alle zwei Wochen jeweils montags bis donnerstags von 17 bis 20 Uhr für Fach-, Organisations- und Führungsaufgaben in der Industrie. Der Lehrgang ist angelegt auf 42 Monate.

Mit dieser Zusatzqualifikation eröffnen sich neue Berufsperspektiven in der Metall- und Elektroindustrie! Die Teilnehmer lernen unter anderem Planungs-, Steuerungs- und Kommunikationssysteme kennen und erhalten dezidierte Einblicke in den Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Personalführung und -entwicklung sowie das Qualitätsmanagement sind weitere Aspekte, die in den Räumlichkeiten des Ausbildungsverbundes intensiv geschult werden. Der Abschluss erfolgt vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) nach der gültigen Verordnung. Kurzentschlossene, die noch einsteigen möchten, können sich bei Dipl.-Ing. Holger Baunach, Bildungswerk der Unternehmerschaft, unter Telefon: 02161/9 26 89 16 oder per Mail unter baunach@ume-mg.de melden.

Bild Industriemeisterausbildung 2016

FOTO:

Sie starten mit Ausbildungsleiter Holger Baunach (UME-Bildungswerk, re.) und Frank Winkels (AV Ausbildungsverbund, li.) in die Industriemeisterausbildung (v.l.): Simon Peters, Artjom Wiediker, Marco Baumanns, Marcel Franke, Martina Faßbender, Dominik Heidmann. Es fehlen auf dem Bild: Thorsten Lehder und Musa Kaplan.